3630LEDrot.jpg 3630LEDgrau2.jpg 3630LEDgrau3.jpg

V3630

Outdoor-Luminaire for road lighting

The new Vulkan LED luminaire V3630 is designed for the use of LEDs and combines robustness and strength with timeless, unintrusive style. The combination of the latest technology in a flat housing was combined with a flexible and robust mast connection. However, not only aesthetic aspects were considered in the development, but also one puts emphasis on effectiveness and flexibility. Here, the V3630 benefits from the 115 years outdoor lighting experience by Vulkan.

Efficient technology

Latest technology also means efficiency. However, this only applies, if it is also used effectively. In V3630, the housing of aluminium die casting is used as a cooling element in order to optimally cool the modularly arrangend LED optical unit and to operate it efficiently. The high-quality LED modules are made of aluminum core printed circuit boards, which are equipped with 16 high-efficient high-power  LEDs [per module 135 lm / W]. Combined with efficient optics and protected by a flat glass plate made ​​of tempered safety glass, this system performance is achieved over 100lm / W. This allows a reduction of the light spots in the streets and pay back, in comparison with conventional technology, under 4 years.

Lighting Controls

To further energy saving lighting controls can be used. The constant flux control "CLM" (Constant Lumen Management) and the self-sufficient, up to five-step control "LRA" for time-dependent power reduction (Midnight Point), do not require control signals and can be easily integrated into existing installations. The performance reduction by switching off the control line is available for selection, as well as a lighting management system with radio-based networking technology to increase comfort and security.

Versatile and flexible

The combination of the different optics with multiple light flux packages, provide a great freedom to plan and use this luminaire. Individual lens optics provide the optimized illumination of roads, service roads and residential streets, pedestrian crossings, parking areas and bicycle walkways. The additional variance in the number of LED modules in combination with different currents allow a wide range of applications in order to fulfil the different lighting situations in the city.

Easy to install

The V3630 can be mounted easily as top frame luminaire or scale luminaire without additional accessories or longsome rebuilding. The pre-installed cable makes on-site installation even easier and faster. Thanks to an integrated tilt angle installation there is the possibility offered to adjust the luminaire in 5° steps and to adapt it to the local conditions.

Further Specifications:

Surrounding temperature:   -30°C bis +50°C*

Life time:                             >100.000h, L80B10

Painting:                              light grey (RAL 7035) or iron mica , dark grey ( DB703)
                                           (other colors on request)

IK Code:                              IK08

Light color:                          4000K (neutral withe), 3000K (warm white), and
                                           5000K (cool white)

Color rendering index:        Ra >70

Grade of protection:            IP66

Protection class:                  I or II

 

 

 

* depends on the version and configuration

3630LEDrot.jpg 3630LEDgrau2.jpg 3630LEDgrau3.jpg

V3630

LED Mastauf- und Ansatzleuchte

Die neue Vulkan LED-Leuchte V3630 ist für den LED-Einsatz entwickelt und vereinigt Robustheit und Stärke mit zeitlosem, unaufdringlichem Design. Das Zusammenspiel neuster Technologie in einem flachen Gehäuse wurde mit einer flexiblen und robusten Mastanbindung kombiniert. Bei der Entwicklung wurden jedoch nicht nur ästhetische Aspekte beachtet, sondern vor allem Wert auf Effektivität und Flexibilität gelegt. Hierbei kamen der Leuchte auch 115 Jahre Außenleuchtenerfahrung von Vulkan zu Gute.  

Effiziente Technik

Neuste Technologie bedeutet unter anderem auch Effizienz. Dieses gilt jedoch nur, wenn sie auch effektiv eingesetzt wird. Bei der V3630 wird das Gehäuse aus Aluminiumdruckguss als Kühlkörper verwendet, um die modular aufgebaute LED-Optikeinheit optimal zu kühlen und effizient zu betreiben. Die hochwertigen LED-Module bestehen aus Aluminium-Kern-Leiterplatten, welche mit je 16 hocheffizienten High-Power-LEDs [pro Modul 135 lm/W] ausgestattet sind. Kombiniert mit effizienten Optiken und geschützt durch eine Flachglasscheibe aus Einscheiben-Sicherheitsglas, werden hierbei Systemleistungen über 100lm/W erreicht. Dieses erlaubt eine Reduzierung der Lichtpunkte in den Straßen und amortisiert sich, im Vergleich mit konventioneller Technologie, unter 4 Jahren.

Lichtsteuerungen

Zur weiteren Energieeinsparung können Lichtsteuerungen verwendet werden. Die konstante Lichtstromsteuerung „CLM“ (Constant Lumen Management) und die autarke, bis zu fünfstufige Steuerung „LRA“ für zeitabhängige Leistungsreduzierung (Mitternachtspunkt), kommen ohne Steuersignale aus und können einfach in vorhandene Installationen integriert werden. Auch die Leistungsreduzierung durch Abschalten der Steuerleitung steht zur Auswahl, sowie ein Lichtmanagementsystem mit funkbasierender Netzwerktechnologie zu Erhöhung des Komforts und der Sicherheit.

Vielseitig und flexibel

Die Kombination der verschiedenen Optiken mit diversen Lichtstrompaketen, sorgen für eine große Freiheit beim Planen und Einsatz dieser Leuchte. Individuelle Linsenoptiken sorgen für die optimierte Ausleuchtung von Verkehrsstraßen, Anlieger-und Wohnstraßen, Fußgängerüberwegen, Parkflächen sowie Rad-Gehwegen. Die zusätzliche Varianz bei der Anzahl der LED-Modulen in Kombination mit unterschiedlichen Strömen erlauben einen vielseitigen Einsatz, um den unterschiedlichen Beleuchtungssituationen in der Stadt gerecht zu werden.

Montagefreundlich

Die V3630 kann ohne zusätzliches Zubehör oder langwidrigen Umbau sowohl als Aufsatz- wie auch als Ansatzleuchte montiert werden. Das vorinstallierte Kabel macht die Installation vor Ort noch einfacher und schneller. Dank einer integrierten Neigungswinkelverstellung bietet sie darüber hinaus die Möglichkeit die Leuchte bei Bedarf zu in 5° Schritten zu verstellen und so den örtlichen Bedingungen anzupassen.

Weitere Spezifikationen:

Umgebungstemperatur: -30°C bis +50°C*

Lebensdauer:                >100.000h, L80B10

Lackierung:                   Lichtgrau (RAL 7035) oder Eisenglimmer, dunkelgrau (DB703)
                                      (weitere Farben auf Anfrage)

Schlagfestigkeit:            IK08

Lichtfarbe:                     Neutralweiß (4000K), Warmweiß (3000K)
                                      sowie Kaltweiß (5000K)

Farbwiedergabeindex:   Ra >70

Schutzart:                       IP65

Schutzklasse:                 I oder II

 

* je nach Ausführung und Konfiguration